IT-Dienstleistungen am Departement
IT-Support Organisation
IT-Bedürfnisse am D-CHAB können auf verschiedenen Ebenen entstehen. Je nachdem sind andere Stellen zuständig:
Gruppe >> Institut / Laboratorium >> Departement >> ID ETHZ
IT-relevante Herausforderungen werden in der Regel zuerst von den IT-Support Verantwortlichen der einzelnen Gruppen bearbeitet. Sie sind somit die erste Anlaufstelle und leiten gegebenenfalls Probleme oder Anfragen, die sie nicht lösen können, an die Informatik-Koordinatoren:innen (IK) der Institute oder departamentalen Einheiten weiter. Sind Eskalationen notwendig, so werden die Anfragen / Störungen an die Informatikdienste (ID) der ETHZ weitergeleitet beziehungsweise behoben.
IT-Support Kontaktstellen
Bei IT-Problemen bitten wir Sie, zuerst mit Ihren direkten IT-Support-Verantwortlichen Kontakt aufzunehmen. Informationen hierzu finden Sie in den jeweiligen IT-Support-Webauftritten der einzelnen Organisationseinheiten: