Prof. Seebach erhält Auszeichnung des CINMPIS in Cagliari

Im Dezember 2017 wurde Prof. Seebach vom Consorzio Interuniversitario Nazionale Metodologie e Processi Inovativi di Sintesi (CINMPIS) für seine exzellenten Beiträge auf dem Gebiet der Organischen Chemie ausgezeichnet.

Prof. Seebach wurde während der 17. Giornate Scientifiche Borsisti CINMPIS, "Towards a New Vision of Chemistry in Everyday Life and Technology", am 15. und 16. Dezember 2017 ausgezeichnet. Zudem gab er die CINMPIS Lecture mit dem Titel "Research, a Magical Mystery Tour".

Der Preis würdigt seine bahnbrechenden und herausragenden Beiträge zur Entwicklung neuer Konzepte und neuer synthetischer Methoden für enantiomerenreine Moleküle, zur strukturellen Charakterisierung wichtiger Zwischenprodukte in der polaren Orgometallchemie mittels Röntgenbeugungsanalyse und multinuklearer NMR sowie zur mechanistischen Aufklärung ihrer zentralen Rolle bei der Bildung von Kohlenstoff-Kohlenstoff-Bindungen.

externe SeiteConsorzio Interuniversitario Nazionale Metodologie e Processi Inovativi di Sintesi (CINMPIS) (Italienisch)

externe SeiteProgramm des 17.Giornate Scientifiche Borsisti CINMPIS "Towards a New Vision of Chemistry in Everyday Life and Technology"