Prof. Dr. Javier Pérez-Ramírez

Prof. Dr.  Javier Pérez-Ramírez

Prof. Dr. Javier Pérez-Ramírez

Ordentlicher Professor am Departement Chemie und Angewandte Biowissenschaften

ETH Zürich

Inst. f. Chemie- u. Bioing.wiss.

HCI E 125

Vladimir-Prelog-Weg 1-5/10

8093 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Javier Pérez-Ramírez ist seit Januar 2010 ordentlicher Professor für Katalyse-Engineering am Institut für Chemie- und Bioingenieurwissenschaften der ETH Zürich.

Prof. Pérez-Ramírez wurde 1974 in Benidorm, Spanien, geboren. Er studierte Chemical Engineering an der Universität Alicante, Spanien, (1997) und schloss sein PhD bei den Professoren Moulijn und Kapteijn an der TU Delft, Niederlande, ab (2002). Anschliessend wechselte er in die Industrie (2002 – 2005), wo er als Forscher an der Norsk Hydro und der Yara International in Porsgrunn, Norwegen, arbeitete. Mit seinem Wechsel zum ICIQ in Tarragona, Spanien, als ICREA Forschungsprofessor und Gruppenleiter (2005 – 2009) kehrte er zurück in eine Akademische Laufbahn. 2010 wurde er als ordentlicher Professor an die ETH Zürich berufen.

Prof. Pérez-Ramírez erforscht die Wissenschaft und Enwicklung der heterogenen Katalyse um passende und öko-effiziente Prozesse zu entwerfen.

Vorlesungsverzeichnis

Frühjahrssemester 2024

Nummer Veranstaltung
529-0052-00L Concepts and Tools for Sustainable Chemicals Manufacture
529-0633-00L Heterogeneous Reaction Engineering
JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert