02
Prof. Wennemers erhält die Inhoffen-Medaille
Prof. Helma Wennemers erhält die diesjährige Inhoffen-Medaille, den angesehensten deutschen Preis auf dem Gebiet der Naturstoffchemie. Die Preisverleihung findet während der kommenden Inhoffen-Vorlesung im Juli 2017 statt.
Neue Professur für Pharmakoepidemologie am IPW
In Zusammenarbeit mit der Klinik für Klinische Pharmakologie und Toxikologie des Universitätsspitals Zürich wird am IPW eine Assistenzprofessur für Pharmakoepidemiologie geschaffen.
Pressekonferenz der ETH Zürich
Heute trat die Schulleitung der ETH Zürich, einschiesslich des Vizepräsidenten für Forschung und Wirtschaftsbeziehungen, Prof. Detlef Günther (LAC), vor die Presse und gab einen Ausblick auf die strategischen Pläne und Prioritäten der ETH in den kommenden Jahren.
Zweite Förderperiode der SCCER durch das CTI gestartet
Prof. Christophe Copéret, Prof. Maksym Kovalenko, Prof. Petr Novák und Prof. Thomas J. Schmidt vom Labor für Anorganische Chemie sind am Schweizer Kompetenzzentrum für Wärme- und Stromspeicher beteiligt. Es ist eines von acht Schweizer Kompetenzzentren für Energieforschung (SCCER), für die die zweite Förderperiode durch die Bundeskommission für Technologie und Innovation (CTI) am 1. Januar begonnen hat.